Gian-Marchet®-Geschosse. Die neue Definition weidgerechten Jagens!

Gnu (Connochaetes taurinus)

Jagdstrecke 2006

Hier berichtet Jäger Horst über seine Erfahrungen mit der Jagdpatrone Gian-Marchet® "Ole" im Kaliber 9,3x62 während der Namibianischen Jagd. Wie es während der Namibianischen Jagd gehört, ist es schönes Wetter und die Stimmung war optimal. Bilder Copyright © by Horst Rieger 2006.

Das allererste Gnu, gleich am ersten Vormittag erlegt. Hierbei ging es nicht um Trophäen, sondern um reine Fleischjagd. Das Fleisch wird später von einem grossen Betrieb in Windhoek aufgekauft und ist für die Logde eine willkommene Zusatzeinnahme.

Das allererste Gnu, gleich am ersten Vormittag erlegt. Bild Copyright © by Horst Rieger 2006.
Diese Streifen-Gnu-Kuh wurde auf einer Distanz von ca. 220m beschossen. Die Kugel traf das ca. 100kg schwere Tier hochblatt. Es ist schlagartig zusammengebrochen. Bei Annäherung kam das Stück hoch und wurde mit einem Schuss auf den Stich/Herz erlöst. Bild Copyright © by Horst Rieger 2006.



Der glückliche Erleger mit seiner starken Trophäe. Bild Copyright © by Horst Rieger 2006.
Hier konnte Jäger Horst diesen hochkapitalen Streifen-Gnu-Bullen von ca. 220kg Wildbret-Gewicht auf einer Distanz von 70m sauber erlegen ! Bild Copyright © by Horst Rieger 2006. 



Kapitaler Streifen-Gnu-Bulle. Bild Copyright © by Horst Rieger 2006.
Die Trophäe dieses Bullen misst eine Spannweite von 1,29m und kann als Goldmedaillen-Bullen bezeichnet werden. Bild Copyright © by Horst Rieger 2006.



Eine mächtige Trophäe, andererseits auch jede Menge Fleisch die da vor einem liegt. Bild Copyright © by Horst Rieger 2006.

Eine mächtige Trophäe, andererseits auch jede Menge Fleisch die da vor einem liegt. Bild Copyright © by Horst Rieger 2006.

Bei allen anderen sechs Gnu's, welche Horst erlegen konnte, betrug die Schuss-Distanz weit über 200 Meter. Dies ist für die 9,3er Patrone sehr weit. Jedoch für das Gian-Marchet® Geschoss mit dem entsprechend guten ballistischen Koeffizienten kein Problem.

Waidmannsheil nach Namibia!


Die Zukunft wird es zeigen...
Alle Lade-Daten wie immer ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung! Alle Daten wurdem mit QuickLoad® Version 3.9 kalkuliert

Zugriffszähler

Konzept: Gian-Marchet
Datum letzte Aenderung: 28.04.2007 15:46:51