Gian-Marchet®-Geschosse. Die neue Definition weidgerechten Jagens!

Warzenschwein (Phacochoerus africanus)

Phacochoerus africanus...Copyright by Wikipedia.org

Jagdstrecke
Warzenschwein in Namibia
Ein weiterer Bericht aus Namibia ist eingetroffen. Der erfolgreiche Jäger konnte einen starken Warzenkeiler erlegen.

 

Der genauere Jagdbericht wird in einigen Tagen eintreffen. Der Jäger verwendete die schon legendäre Patrone 10,3x60R geladen mit dem Gian-Marchet® "Original" Geschoss.

... dann ein weiterer guter Keiler. Bitte beachtet auch die dazu verwendete Koschat Kipplaufbüchse...

 


... dann wieder ein weiterer guter Keiler. Insgesamt konnte der deutsche Jäger drei gute Warzenkeiler strecken...

 




Während der Pirsch zum Hochsitz 5 Warzenschweine ausgemacht. Ein starker Keiler, 3 Überläufer und eine Bache. Die Distanz gemessene 135 Meter. Der Schuss vorne links vors Blatt angetragen. Der Keiler ist sofort down gegangen (DRT). Ausschuss auf der dritt letzten Rippe. Flucht null Meter. Gewicht ca. 65 kg aufgebrochen. Grösster Keiler im 2014 auf der Farm Klipkop erlegt.

 


 




Ein Video eines starken Keilers an einer Wasserstelle. Dieses Stück wurde nicht erlegt.


Selektionsabschuss Warzen-Keiler
Ansitzjagt auf Warzenkeiler, jedoch nur Oryx-Kuh gesichtet. Nach ca. einer Stunde des Wartens kam ein Warzenkeiler mit einem rechts abgebrochenen Haderer. Der PH hat den Schuss frei gegeben, da solche Stücke nicht für die Trophäen-Jagd bestimmt. Der Keiler war bereits am weg ziehen - der Jäger hat den Keiler kurz angebellt und so stand er links schräg auf ca. 50 Meter. Der Schuss wurde vorne aufs Schultergelenk angetragen und die Flucht betrug doch noch ca. 60 Meter. Auch hier hat das Jenatsch-Geschoss vorzügliche Arbeit verrichtet, Durchschuss. Das Stück wog ca. 60 kg.

 



Waidmannsheil nach Namibia


Verantwortungsvoll - wirkungsvoll - bleifrei jagen: Gian-Marchet®-Geschosse.
Alle Lade-Daten wie immer ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung! Alle Daten wurdem mit QuickLoad® Version 3.9 kalkuliert



Zugriffszähler

Konzept: Gian-Marchet
Datum letzte Änderung: 17.10.2018 10:59:46