Verantwortungsvoll - wirkungsvoll - bleifrei jagen: Gian-Marchet®-Geschosse.

Laborierungs-Daten 10,3x60R mit Gian-Marchet® "Von Castelberg" Drückjagd Geschoss

10,3x60R mit Gian-Marchet® "Von Castelberg"...


Und nun das Gian-Marchet®-Geschoss "Von Castelberg" Drückjagd im Kaliber 10,3x60R.

Das neue Gian-Marchet "Von Castelberg" Drückjagd Geschoss wurde speziell für die Jäger konzipiert, welche an Drückjagden teilnehmen sowie denjenigen Jägern, welche eine äusserst hohe Wirkung im Tierkörper gewünscht haben. Dies ist jetzt mit diesem neuen Geschoss möglich. Die Mündungsgeschwindigkeit ist auf gute 881 m/s gesteigert worden. Deshalb, und auch wegen der neuen konstruktiv ergänzten Sollbruchstelle ist die Wirkung viel grösser. Dies wird aber mit einem höheren Wildpret-Verlust erkauft. Dieses Geschoss ist speziell für die Drückjagd sowie für starkes Wild konzipiert.

Nachfolgend eine Zusammenstellung der Ladedaten für das neue Gian-Marchet®-Geschoss, die mit Quick-Load® errechnet wurden.

Anwendung Eignung


Nachfolgend mehrere empfohlene Ladungen.

Laborierungs-Daten    
Kommentar Blaser R93 10,3x60R  
Patrone/Kaliber 10,3x60R  
Geschoss Gian-Marchet® "Von Castelberg"  
Maximal zulässiger Gasdruck 2700 Bar (Piezo CIP)  
Gesamtlauflänge 685,0 mm  
Zugkaliber 10,50 mm 0.413 in
Geschossmasse 13,00 Gramm 200,0 grs
Geschosslänge 25,50 mm  
Hülsenvolumen randvoll 5,955 cm3  
Hülsenlänge L3 60,60 mm  
Patronenlänge L6 78,00 mm  
Geschosseinsetztiefe 8,26 mm  
Brennraum Effektiv 5,244 cm3  
Anfangsgasdruck 100,0 Bar  



Bezeichnung Präzise Präzise Ganz neue und starke Ladung
Pulver Rottweil R902 Vihtavuori N130 Reload Swiss RS40
Ladung 72,00 grains 64,50 grains 70,80 grains
Ladeverhältnis 101% 93% 96%
Gasdruck 2279 Bar 2370 Bar 2533 Bar
850 m/s 852 m/s 881 m/s
Energie 4679 J 4864 J 5031 J
Umgesetzte Ladung 90,00% 98,00% 93,00%

Weil weder eine Garantie dafür besteht, mit welcher Sorgfalt und welchen Komponenten der Wiederlader arbeitet, noch dafür in welchem Zustand sich die Büchse befindet, aus der er seine Munition verschiesst, erfolgt die Angabe dieser Ladedaten AUSDRÜCKLICH ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung! Alle Daten wurdem mit QuickLoad® Version 3.9 kalkuliert

Schusstafel, Gian-Marchet® Original-Geschoss
C1 (ICAO)= ,320, Std.ICAO Atmosphäre bei 2000 M.ü.N.N.
Günstigste Einschiessentfernung GEE: 185 m mit Gipfel(M) bei 103m
ist ohne Haltepunktänderung bis 210 m nutzbar.
----------------------------------------------------------------------------
Visierkorrektur, 1 Klick = 0,992 cm/100m oder 0,391 in/100yd.
Eingegebene Fleckschussentfernung : 185 Meter, wird erzielt
bei waagerechtem Schuss, Mündung und Ziel auf gleicher Höhe
Wind-Drift 7 m/s



Weil weder eine Garantie dafür besteht, mit welcher Sorgfalt und welchen Komponenten der Wiederlader arbeitet, noch dafür in welchem Zustand sich die Büchse befindet, aus der er seine Munition verschiesst, erfolgt die Angabe dieser Ladedaten AUSDRÜCKLICH ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung!


Verantwortungsvoll - wirkungsvoll - bleifrei jagen: Gian-Marchet®-Geschosse.

Zugriffszähler

Konzept: Gian-Marchet
Datum letzte Änderung: 15.05.2016 12:06:26